Projektwoche 2016 "Kulturelle Vielfalt"

Am Mittwoch nehmen die vielen kreativen Arbeiten Gestalt an. Stolz präsentieren die einzelnen Gruppen ihre ersten Ergebnisse. [he]

 Auch das ist Mode. In vielen Ländern auf der ganzen Welt tragen die Frauen und Mädchen diesen Schmuck. Schade nur, dass er beim ersten Händewaschen abgeht.

 

Viel Fingerspitzengefühl wird hier abverlangt. Doch mit einer Vorlage ist es nicht mehr ganz so schwierig.

 

 

 

 

Ein kleines Portrait über jeden einzelnen- einmal modisch dargestellt. Natürlich dürfen Glitzer und Steinchen nicht fehlen.

 

 

 

 

 

 

Überall treffen wir auf die EM 2016. Die Fußballmannschaften mit ihren Flaggen einmal anders dargestellt. Wir drücken ihnen den Daumen - aber psst, wer wen als Favoriten sieht, bleibt ein Geheimnis.

 

 

 

 

 

Unser Heißluftballon als Globus ist fast fertig. Blau, natürlich sind die Weltmeere und grün die Kontinente. Es ist ganz einfach:

Man nehme einen größeren Luftballon und beklebe ihn mit Zeitungsschnipsel und Tapetenkleister. Wenn alles getrocknet ist, bringt man ihn zum Platzen. Anschließend bemalt man ihn und bastelt die Figuren.

 

 

 

 

Das sind die Figuren.

 

 

 

und der selbst gebastelte Korb, in den sie hinein gesetzt werden.