Gesundes Frühstück

"Gesundes Frühstück" - erfolgreiches Klassenprojekt der 5a

Die Klasse 5a freut sich, über das im Schuljahr 2022/2023 durchgeführte Projekt "Gesundes Frühstück" zu berichten. Dieses von Herrn Grodde initiierte Vorhaben erhielt finanzielle Unterstützung vom Förderverein und dem Unternehmen HIT Sütterlin.

Das Projekt zielt darauf ab, den Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Areztstraße ein gesundes Frühstück anzubieten. Die Lernenden arbeiten in Kleingruppen, holen Obst und Gemüse ab und prüfen die Qualität sorgfältig.

Sie sortieren gespendete Lebensmittel, um den Klassen ein ansprechendes Frühstück zu ermöglichen. Neben der Auswahl und Vorbereitung sind sie auch für die gerechte Verteilung an alle Klassen verantwortlich. Bemerkenswert ist, dass die Schülerinnen und Schüler das Obst persönlich ausliefern. Diese Teamarbeit spiegelt ihr Engagement für gesunde Ernährung und soziale Verantwortung wider.

Besonderer Dank für die Unterstützung gilt Herrn Grodde, dem Förderverein und HIT Sütterlin. Ihre Hilfe ermöglichte der Klasse 5a dieses außergewöhnliche Projekt.

Artikel verfasst von Frau Berges