Der Umwelt zuliebe: Unser neuer leitungsgebundener Wasserspender

Plastikflaschen sind ein weltweit bekanntes Umweltproblem. Sie belasten unsere Ökosysteme und tragen zur Klimaerwärmung bei. Als Schule möchten wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und haben daher einen leitungsgebundenen Wasserspender eingeführt. Hier sind einige wichtige Informationen dazu:

Der Wasserspender: Unser leitungsgebundener Wasserspender gewährleistet eine kontinuierliche Versorgung mit hochwertigem Wasser. Durch eine Filteranlage mit Kohlefilter und UV-Technologie werden nicht nur der Geschmack und Geruch optimiert, sondern auch Viren und Keime zu 99,99% beseitigt.

Reduktion des CO2-Abdrucks: Als Schule tragen wir aktiv zur Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks bei. Wir vermeiden den Transport und Verkauf von Einwegplastikflaschen, die weltweit in besorgniserregenden Mengen produziert und verkauft werden (550 Milliarden pro Jahr). Stattdessen ermutigen wir Schülerinnen und Schüler, ihre eigenen Mehrwegflaschen mit Wasser an unserer Schule zu befüllen. Und wer kennt es nicht? An einem heißen Tag brummt der Kopf - mal wieder zu wenig getrunken. Damit ist nun Schluss.

Verfügbarkeit: Ab kommendem Freitag (18.8.2023) steht der Wasserspender im Foyer zur Verfügung. Im Schulkiosk bieten wir Trinkflaschen zum Preis von 1,50 Euro.

Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt ausüben und gleichzeitig den Schülerinnen und Schülern eine nachhaltige Alternative zur Plastikflasche bieten

Artikel verfasst von Frau Berges

.IMG_F909F78ABE9B-1.jpeg