Ausflug zum Bio-Bauernhof

Die Klasse 5a besuchte am 15.12.2017 mit Herr Kessler den Bio-Bauernhof "Paulinenwäldchen" in Aachen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten dort die tierfreundliche Haltung in der Bio-Landwirtschaft besichtigen.

 

Die Hühner drängen sich nur vor dem Gitter, weil sie neugierig sind.

Im Stall ist sehr viel Platz und dahinter liegt eine große Wiese für den täglichen Auslauf.

Die Schülerinnen und Schüler hatten bei allen Stationen Klemmbretter mit Interviewfragen dabei.

Hier besichtigen sie die Schweine:

Bei der Fütterung der Schafe durften alle mithelfen:

Bei den Kühen gab es auch viel zu sehen. Das Kälbchen hat sein eigenes Abeil im Stall.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Spaß und Interesse dabei.

Vielen Dank für die schöne Führung an den Bioland-Hof "Gut Paulinenwäldchen".