Brotbacken mit dem Ernährungsrat

Besuch des Ernährungsrats in unserer Schulmensa

Am Donnerstag, dem 22.2., besuchte uns Herr Kewald vom Ernährungsrat in der Schulmensa. Gemeinsam mit fünf Schülerinnen und Schülern und Frau Käthe haben wir Brote für unseren Schulkiosk gebacken. Dabei erhielten wir eine Einführung ins Brotbacken und lernten viel über gesunde Ernährung. Herr Kewald teilte sein Wissen über ausgewogene Ernährung und inspirierte uns, bewusstere Entscheidungen bei der Auswahl von Mehl und Korn zu treffen.

Am Ende des Tages waren nicht nur unsere Brote ein voller Erfolg, sondern wir haben auch viel über Ernährung und Backen gelernt. Wir freuen uns auf weitere kulinarische Abenteuer in unserem Schulkiosk!

 

 

 

da51ba5f-f538-4009-b81f-80f31c5d8329.JPG

 

 

Artikel verfasst: Frau Berges